In dem Jahr, in dem Amorim 150 Jahre Geschichte feiert, haben wir eine Reihe von Themen definiert, die wir jeden Monat hervorheben werden. In diesem Abschnitt können Sie jedem Thema folgen und sich über die Neuigkeiten auf dem Laufenden halten, die wir monatlich zu den Themen veröffentlichen.

ERNEUERUNG

JÄNNER

DER KORK

FEBRUAR

NACHHALTIGKEIT

MÄRZ

PERSONEN

APRIL

GESCHICHTE

MAI

INNOVATIONEN

JUNI

GEMEINSCHAFT

JULI

FAMILIE

AUGUST

AUSBILDUNG

SEPTEMBER

DER WEIN

OKTOBER

WERTE

NOVEMBER

DIE ZUKUNFT

DEZEMBER

JÄNNER – ERNEUERUNG

 

Das Leben besteht aus Zyklen. Wenn ein Zyklus endet, beginnt ein anderer. Die Vergangenheit wird zur Zukunft, und frühere Erfolge führen zur Erneuerung.

In diesem Jahr feiern wir unser 150-jähriges Jubiläum und kehren im Januar 2020 dorthin zurück, wo alles begann – in den Korkeichenwald (Montado) – wo ein unglaublicher und majestätischer Baum, fähig zur Selbst-regeneration, im Einklang mit der Natur, uns Inspiration und Vorbildfunktion ist.

 

Jeden Monat werden wir hier zu einem Thema einen Artikel veröffentlichen.

 

 

FEBRUAR – DER KORK

 

Kork ist unsere Welt. Es ist die Leidenschaft, die uns verbindet, unsere treibende Kraft. Es ist ein einzigartiger, 100% natürlicher, erneuerbarer, recycelbarer und wiederverwendbarer Rohstoff, auf den wir stolz sind, ihn wie kein anderer zu verstehen.

Zyklisch aus der Korkeiche gewonnen, ohne sie jemals zu fällen, hat Kork eine Reihe von Eigenschaften, die bisher noch keine Technologie erreicht hat. Er ist das typisch portugiesische Material und gleichzeitig einer der vielseitigsten und nachhaltigsten Rohstoffe der Welt. Kork wird seit Tausenden von Jahren verwendet und ist eine erfolgreiche Antwort auf die Herausforderungen der Gegenwart. Mit seinen erstaunlichen und vielfältigen Anwendungen hat er ein enormes Potenzial. 

Unsere Zeit ist jetzt, und Kork hat immer mehr zu bieten.

 

MÄRZ – NACHHALTIGKEIT

 

In der Natur wird nichts verschwendet. Der Korkeichenwald, der Ursprung des Korkkreislaufs, inspiriert uns zu einem nachhaltigen Wachstum, das den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft folgt, in Harmonie mit der Natur und im Respekt vor der Umwelt und den Menschen.

Der Korkeichenwald ist ein einzigartiges Ökosystem, dessen Gleichgewicht von der Interaktion zwischen Natur und Mensch abhängt.

Er ist einer der 36 weltweiten Hotspots der Biodiversität und beherbergt über 200 Tier- und 135 Pflanzenarten auf jedem Quadratkilometer. Dieser außergewöhnliche Wald reguliert den Wasserkreislauf des Bodens, wirkt als Brandbarriere und verhindert eine Versteppung, kommt der Produktivität zugute und schafft Beschäftigung, Fortschritt und Wohlstand im gesamten westlichen Mittelmeerraum.

APRIL - MENSCHEN

 

MAI - GESCHICHTE

 

JUNI - INNOVATIONEN

 

JULI - GEMEINSCHAFT

 

AUGUST - FAMILIE

SEPTEMBER - AUSBILDUNG

OKTOBER - DER WEIN

NOVEMBER - WERTE

DEZEMBER - DIE ZUKUNFT

 
 
 
  • Grau Icon Instagram
  • Grey Facebook Icon

Korken Schiesser Ges.m.b.H.

Margaretengürtel 1a-3a, A-1050 Wien

korken@schiesser.at   +43 (1) 545 16 53-0

KONTAKT

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

AGB
 

© 2019 Korken Schieser

  • Grau Icon Instagram
  • Grey Facebook Icon